Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Jahresbericht 2019 „Die Fürther Musikspatzen“

G. Hartl
G. Hartl wrote on 30-01-2020

 Das Jahr 2019 war für „Die Fürther Musikspatzen“ ein lebendiges und aufregendes Jahr.
Zum einen konnten wir im Herbst den kleinen und aus allen Nähten platzenden Musikraum im Hinterhof der Königstrasse verlassen und bezogen nun neue vier Räume ein paar Straßenzüge weiter. Die Räume haben wir mit Schallschutzwänden versehen, so dass wir dadurch nun auch parallel Gitarren- bzw Klavier- oder Trommelunterricht abhalten können. Ebenso können wir dies nun zu jeder Tages – und Nachtzeit tun, ohne dass wir uns gegenseitig oder den Nachbarn stören.
Ein Riesenfortschritt!
Leider haben aber auch beim Schuljahreswechsel ein paar Schüler und Schülerinnen den Unterricht abgesagt. Interessanterweise alle im knackigen Alter von 13-15 Jahren. Da waren nun doch andere Dinge wichtiger.
Aber: Gleichzeitig gab es wieder ein Anmeldewelle, so dass wir wieder auf den Stand von insgesamt 25 Schüler und Schülerinnnen kommen, die sich wegen sozialer Benachteiligung keinen regulären Musikunterricht leisten können.
Dies alles war und ist nur möglich durch die Großzügigkeit von unseren Sponsoren.

So sei an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Sie als Spender und an das Team von Betterplace.org gerichtet.

 




 




Unterstützen Sie auch weiterhin das soziale Musikprojekt "Die Fürther Musikspatzen"