Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Lerne Vip kennen!

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 19-03-2018

Das ist Vip:

Limit 600x450 image

Vip ist sieben Jahre alt und das Kind indischer Wanderarbeiter. Die meiste Zeit des Jahres lebt er mit seiner Familie in einer Ziegelei nahe Kalkutta, wo seine Eltern das Material für Indiens Bauboom herstellen. Die beiden haben keine Ausbildung und die Arbeit in der Ziegelei ist ihre einzige Möglichkeit, ihre Existenz zu sichern.
Inmitten von Lehmgruben, Kohlebergen, Lärm, Rauch und drückender Hitze wächst Vip in dieser Ziegelei auf:



Schon mit 6 Jahren müssen auch Kinder wie Vip mit anpacken. Dabei werden sie oft bei Unfällen verletzt und tragen bleibende Schäden an Körper und Seele davon.

Mit unserem Projekt in dieser Ziegelei wollen wir Vip und die anderen Kinder aus Armut, Ausbeutung und Perspektivlosigkeit befreien. Deshalb haben wir ein Schutzzentrum eingerichtet, in dem sie gut ernährt, medizinisch versorgt und unterrichtet werden. Hier seht ihr, wie Vip und seine Klasse im Unterricht Reime lernen:



Vips Mutter Rajendar träumt davon, dass ihr Sohn eines Tages einen anderen Beruf ausüben kann und nicht in einer Ziegelei schuften muss. Dabei ist er auf einem guten Weg, denn er macht große Fortschritte in der Schule. Er hat schon gelernt, zu schreiben. Hier zeigt er den Vertretern von ChildFund, die das Projekt besucht haben, wie er seinen Namen schreibt:



Bitte helft mit eurer Spende, Vip und weiteren Kindern ihre Rechte und ihre Kindheit zurückzugeben – und ihnen damit eine Zukunft zu schenken!

Bitte hilf Kindern wie Vip!