Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Neue Elefantenwaise gerettet!

Andrea Höppner
Andrea Höppner wrote on 22-08-2019

Einheimische schlugen Alarm: Ein alleine zurück gelassenes Elefantenjunges irrte seit Tagen nahe des Kafue National Parks in Sambia umher. Die Game Rangers International beobachteten den sichtlich geschwächten Elefanten einige Tage lang – für den Fall, dass seine Familie zurück kommt.



Am vergangenen Samstag beschloss das Ranger-Team dann, ihn in die Auffangstation zu bringen. Denn ohne Herde ist ein junger, schwacher Elefant in der Wildnis kaum überlebensfähig. Um den Transfer in die Auffangstation so stressfrei wie möglich zu gestalten, wurde es mit einem Betäubungspfeil sediert.



Im Elefantenwaisenhaus angekommen, darf das etwa zweieinhalb Jahre alte Elefantenmädchen im Stall zunächst zur Ruhe kommen. In den nächsten Tagen werden einige medizinische Untersuchungen auf sie zukommen. Obwohl sie kein Baby mehr ist, erhält sie Spezialmilch und vor allem viel Flüssigkeit. Die ersten Tage sind für das Überleben der geretteten Elefantenwaisen entscheidend, weshalb eine optimale Versorgung, medizinische Hilfe und professionelle Betreuung besonders wichtig sind.





(alle Fotos © Game Rangers Int.)


Bitte hilf auch du mit einer Spende, damit alles für das kleine Elefantenmädchen getan werden kann. Jeder Euro zählt!

Hilfe für den geretteten Elefanten