Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ein Jahr voller Höhen und Tiefen

M. Möbius
M. Möbius wrote on 21-01-2022

Liebe Freunde der DCC,
das Jahr neigt sich dem Ende und während sich die meisten nun schon auf Weihnachten einstimmen, wollen wir das letzte Jahr – und im Speziellen das letzte Quartal – Revue passieren lassen. Nach dem katastrophalen Jahr 2020 hatten wir große Hoffnung auf dieses Jahr gesetzt. Doch erneut hatten wir es mit enormen Einschränkungen und Herausforderungen durch die Pandemie zu tun.
Dennoch war unsere Klinik wieder jeden einzelnen Tag geöffnet, unsere Field Clinic war an sechs Tagen die Woche im Einsatz, unsere Fütterungstour fand täglich statt und unsere Kontrolltouren konnten wir mehrmals die Woche fahren.

Unsere Zahlen für 2021 (Januar bis November)


In diesem Jahr hatten wir finanziell sehr stark zu kämpfen. Die Preise für den täglichen Bedarf schossen in die Höhe:


Wir sind daher dringender denn je auf liebe Futterpaten angewiesen. Mit einer Futterpatenschaft helft ihr uns jeden Tag aufs Neue bis zu 1.5000 Schüssel zu füllen!



Im vergangen Quartal hatten wir es mit einer Reihe an Hunden mit riesigen Tumoren zu tun. In mehrstündigen Operationen konnten wir Barky (oben) und Bell (unten) das Leben retten.



Hunde gehören nicht an Ketten!

Immer und immer wieder sehen wir die schrecklichen Bilder von Hunden mit eingewachsenen Ketten. Es ist schon schlimm genug, wenn uns diese armen Tiere von ihren dämlichen Besitzern gebracht werden, wie es bei Speranza (1. Foto) der Fall war. Richtig herzlos wird es, wenn die Besitzer ihre schwer verletzten Tiere einfach aussetzen, wie es bei Minnie (2. Foto) der Fall war. 





Für uns geht dieses Jahr nun langsam dem Ende zu. Doch für die Welpen und die notleidenden, kranken und verletzten Hunde, die wir aufgenommen haben, beginnt ein neues Leben. Wir danken allen, die uns ermöglichen diesen geschundenen Tieren zu helfen.





Bitte helfen Sie uns auch weiterhin helfen zu können.