Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Kein AIDS für Alle in Ulm

Ulm, Germany

Kein AIDS für Alle in Ulm

Ulm, Germany

Spenden für die Präventionsarbeit der Ulmer AIDS-Hilfe sowie Beratung und Betreuung HIV-positiver Menschen. Zum Welt-AIDS-Tag ist eure Hilfe und Unterstützung gefragt!

B. Eberhardt from AIDS-Hilfe Ulm/Neu-Ulm/Alb-Donau e.V. | 
Write a message

About this project

Wir haben nun eine neue Internetseite, die übersichtlicher ist und einfacher den Kontakt zu den zuständigen Mitararbeiter_innen ermöglicht. Für das Hosting entstehen uns aber höhere Kosten. Wir freuen unsüber Spenden die uns bei der digitalen Öffentlichkeitsarbeit unterstüzten

 Zum Welt-AIDS-Tag ist eure Hilfe und Unterstützung gefragt! Mit eurer Hilfe wollen wir noch mehr Jugendliche erreichen, die uns helfen die alten Vorurteile gegen HIV-positive Menschen in unserem Land abzubauen. Mit euch zusammen verteilen wir in Ulm und um Ulm herum zahlreiche Rote Schleifen als Zeichen der Solidarität und Kondome zur Vermeidungvon Neuansteckungen mit HIV.  

Vor 30 Jahren wurde die Ulmer AIDS-Hilfe gegründet.  Seither beraten wir zum Thema HIV/AIDS am Telefon, per E-Mail und im direkten persönlichen Gespräch. Wir betreuen Menschen mit HIV/AIDS in der Region und klären mit Präventionsveranstaltungen an Schulen und in Betrieben auf. 
 
Nun besteht medizinisch die Möglichkeit bei HIV-infizierten Menschen das Stadium AIDS in Deutschland zu verhindern. Wir möchten in Ulm das Ziel „Kein AIDS für Alle“ mit der Strategie „Test und Talk“ erreichen. 

Sie können uns bei der Umsetzung „Kein AIDS für Alle – ist machbar auch in Ulm!“
durch ehrenamtliche Mitarbeit oder auch durch Ihre Spende unterstützen!
Updated at 18. June 2020