Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Spende für die Kuteh Jumbulu Schule in Gambia

Sukuta, Gambia

Spende für die Kuteh Jumbulu Schule in Gambia

Sukuta, Gambia

Wir unterstützen die Kuteh Jumbulu Vorschule in Gambia, um Kindern den Zugang zu frühkindlicher Bildung zu ermöglichen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schulmaterialien, Stühle und Tische für ein angemessenes Lernumfeld zu beschaffen.

J. Dehner from INPN - International Non Profit Network e.V. | 
Write a message

About this project

"Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern" (Nelson Mandela)

Und genau zu dieser Veränderung wollen wir einen Teil beitragen. Wir sind eine Gruppe von Studenten der Leuphana Universität Lüneburg und engagieren uns ehrenamtlich für die "Kuteh Jumbulu" Vorschule in Gambia als Projekt der Hochschulinitiative INPN. 
Frühkindliche Bildung wird in Gambia staatlich nicht gefördert, weswegen solche Einrichtungen sehr auf die Hilfe von internationalen Unterstützern angewiesen sind. 
Aus diesem Grund wurde im Juli 2013 die Kuteh Jumbulu Schule gegründet, um Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. 
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Kindern ein angemessenes Lernumfeld zu ermöglichen. Der erste Schritt in diese Richtung ist die Anschaffung von Tischen, Stühlen und Schulmaterialien. 

Dafür brauchen wir Ihre Hilfe! Schon mit ca 10 Euro kann ein Tisch für die Schule angeschafft werden. 

Jede Spende wird zu 100% in die Kuteh Jumbuu Schule investiert. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe! 

Für weitere Informationen: 
http://inpn.de/projekte/projektekuteh-jumbulu/