Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

HöVi-Land wirkt nachhaltig im Veedel

A. Hildebrand
A. Hildebrand wrote on 07-01-2020

im Namen aller HöVi-Kinder möchte ich mich sehr herzlich für Ihre Spende bedanken. HöVi-Land liegt nun schon wieder ein paar Monate zurück. Über 600 Kinder konnten unbeschwerte Wochen auf dem HöVi-Land-Platz erleben. Das Motto in diesem Jahr lautete "HöVi-Land zieht es in die Berge“. Wie dies auf dem HöVi-Land umgesetzt wurde, schildern einige Presseartikel sehr eindrucksvoll, die auf unserer Internetseite zu finden sind. 116 Jugendliche, die speziell für Ihre Aufgabe ausgebildet wurden, übernahmen die Betreuung der Kinder in den Gruppen. Die Zeltküche hat jeden Tag ca. 700 Portionen Essen gekocht, denn ein HöVi-Land-Tag ist anstrengend und macht hungrig. Darüber hinaus haben auch Ausflüge stattgefunden, die minutiös vom Ausflugsteam geplant wurden und die für die Kinder immer ein Highlight sind. Wie nachhaltig unsere Ferienspielaktion wirkt, wird mir immer wieder deutlich, wenn Kinder im Stadtteil freudestrahlend auf mich zu gerannt kommen und lautstark rufen: „Hallo, ich kenn dich aus dem HöVi-Land!“, so geschehen gerade wieder vor Weihnachten, an einer unserer Grundschulen im Viertel.