Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

1 / 46

Hilfe für bedürftige Kinder und Jugendliche in Kenia

Kinder-Nothilfe in Kenia. Durch Krankheit, oder schlimmen Schicksal, was ihnen widerfahren ist, versuchen wir ihnen das Leben wieder lebenswert zu machen.

Uschi J. from Emukhunzulu-Patengemeinschaft e.V.Write a message

Ein Beispiel von vielen Notfällen: Ian ist ein Albino - ein Mzungu - und braucht Medikamente, gesunde Ernährung und Schutzkleidung gegen die Sonnenstrahlen, die seine Haut schädigen. Der kleine Junge hat an allen ungeschützten Stellen blutende und eiternde Wunden. Trotzdem ist er ein fröhlicher kleiner Junge. Wir wollen im dabei helfen, dass er noch lange Freude am Leben hat. Und dazu braucht er ständig Pflege, die sich seine Eltern nicht leisten können. Mit Ihrer Spende auf die von uns eingestellten Bedarfe helfen Sie Kindern, die unsere Hilfe nötig brauchen. Andere Spendengelder setzen wir gezielt ein dort, wo die Not am Größten ist. Familien, die nicht wissen, wie sie sich und ihre Kinder ernähren können, weil der Ertrag ihrer Ernte auf der kleine Shamba nicht reicht. Arbeit gibt es auch auf dem Land für viele Väter zu selten, sodass sie auf Almosen angewiesen sind. Für alle diese Notfälle sammeln wir Geld.