Funded Musiktherapie für schwer kranke Kinder

An aid project by “Helenes Helfer e.V.” (Marisa N.) in Berlin, Germany

Marisa N. (Project Manager)

Marisa N.
Helenes Helfer e.V. (www.helenes-helfer.de) engagiert sich für Kinder, die aufgrund körperlicher, geistiger oder seelischer Probleme kein unbeschwertes Leben führen können. Unser gesamtes Team arbeitet ehrenamtlich, wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Aus persönlicher Erfahrung entstand unser Schwerpunkt Musiktherapie für schwer kranke Kinder.

Jeder von uns hat selbst schon einmal erlebt wie wohltuend sich Musik auf den Körper und auf unsere Stimmung auswirken kann. Musiktherapie beinhaltet gemeinsames Musizieren auf verschiedenen Instrumenten, Ausprobieren der eigenen Stimme, gemeinsames Musikhören, Malen oder Bewegen nach Musik und das Gespräch über die Gefühle und Bilder, die beim Hören und Musizieren entstehen. Dabei ist es nicht notwendig ein Instrument spielen zu können!

Musiktherapie wird von den Krankenkassen nicht finanziert. Als Verein arbeiten wir mit verschiedenen Therapeuten in Hamburg und Berlin zusammen und ermöglichen Kindern in den von uns unterstützten Einrichtungen so, ein wenig Heilung durch Musik zu erleben.

Mit einer besonderen Aktion auf DaWanda (www.dawanda.de) beteiligen sich vier kreative Frauen an der Spendenakquisition für Musiktherapie in unserem Verein:

Vom 15. bis zum 21. Nov.2010 gehen 10% der Erlöse der folgenden DaWanda-Shops an Helenes Helfer e.V.

FormTiere, Martina Gruhn-Bilic http://formtiere.dawanda.de/
LoRe!Lai, Barbara Gail http://momolorelai.dawanda.de/
Engelenchen, Marisa Nöldeke http://engelenchen.dawanda.de/
Muchtebärn, Sandra Hui http://muchtebaern.dawanda.de/

More information:

Company sponsors:

  • Logo DaWanda GmbH

Location: Berlin, Germany

Q&A section loading …
↕ Platform Admins: