Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 100,00 € Spendengelder erhalten

Ricarda B.
Ricarda B. wrote on 02-01-2018

Die Spenden werden für Fahrradzubehör und Fahrradersatzteile eingesetzt. Bisher konnten wir 14 jugendliche Flüchtlinge mit Rädern ausstatten. Wir haben dazu 23 alte Schrottmühlen aus Beständen der Berliner Polizei und aus Kellern zu Rückenwind e.V. transportiert. Aus diesen haben die Jugendlichen Räder zusammengeschraubt. Dazu benötigten sie Ersatzteile sowie Fahrradzubehör wie Pumpen, Schlösser und Helme. Die verbliebenen Spendengelder in Höhe von 300 werden wir dafür einsetzen.
Im Frühsommer haben wir zu der beantragten Summe 20 Smartphones erworben. davon konnten wir bisher 13 an jugendliche Flüchtlinge vergeben. Die restlichen Smartphones vergeben wir bei Bedarf an weitere jugendliche Flüchtlinge, sobald sich diese bei uns melden.