Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

WWF Kamerafalle filmt drei junge Tiger beim Spiele

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 13-05-2011

In nur zwei Monaten gelangen Kamerafallen der Umweltschutzorganisation WWF im Regenwald von Sumatra Aufnahmen von zwölf verschiedenen Tigern.

Darunter zwei Katzen mit ihrem Nachwuchs. Außerdem tapsten drei Tigerjunge beim Spielen in eine Videokamerafalle. Die seltenen Aufnahmen der herumtollenden Jungtiere gewähren einen Einblick in die Kinderstube der letzten Sumatratiger.

„Dass wir die Anwesenheit von gleich zwei Tigerfamilien in einem so kurzen Zeitraum dokumentieren können ist schon etwas Besonderes”, sagt Stefan Ziegler, Artenschutzreferent beim WWF. „Bei gerade einmal rund 400 der vom Aussterben bedrohten Sumatra-Tiger in freier Wildbahn zählt jedes einzelne Jungtier. “Die Zukunftsaussichten seien unterdessen für die nächste Tiger-Generation alles andere als rosig.

„Die Zellstoff- und Papierindustrie mit ihrem enormen Hunger nach Holz dringt immer weiter in die Regenwälder Sumatras vor und bedroht auch die Kinderstube der drei jungen Tiger“, warnt Ziegler.  Mehr lesen: http://bit.ly/jvAmt6 Hier der Film zu den Tiger-Babies in der Kamerafalle : )