Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Neuer Vereinsbus für die umfangreiche Nachwuchsarbeit beim FC Ergolding

Der FC Ergolding hat eine Jugendabteilung mit über 800 Jugendlichen. Allen Jugendlichen soll die Möglichkeit gegeben werden an Wettkämpfen teil zu nehmen. Dafür wird ein Vereinsbus benötigt.

A. Vacchiano from FC Ergolding 1932 e.V.Write a message

Die Nachwuchsabteilung des FC Ergolding ist spartenübergreifend mit über 800 Jugendlichen ein wesentlicher Bestandteil des FC Ergolding. Egal in welcher Sportart: "Die Jugend ist die Zukunft des FC Ergolding". Jugendarbeit erfordert aber neben einem hohen ehrenamtlichen Engagement auch entsprechende finanzielle Mittel.

Alleine in der Fußballabteilung sind 18 Nachwuchsmannschaften sportlich aktiv. Außerdem sind in der Schwimmabteilung (fast ausnahmslos Jugendliche), der Tennisabteilung, der Schachabteilung, den Tanzsportgruppen, der Taekwando- und Karateabteilung und in der Turnabteilung zahlreiche Jugendliche aktiv.

Eines der größten Probleme ist der Transport der jungen Sportler und Sportlerinnen zu den Veranstaltungsorten der jeweiligen Sportwettkämpfe. Seit vielen Jahren hat der FC Ergolding zwei Vereinsbusse hierfür im Einsatz. Ein Bus wurde in diesem Jahr bereits erneuert. Aber auch der zweite Vereinsbus ist in die Jahre gekommen und muss ausgetauscht werden.

Aus Eigenmitteln und durch einen Zuschuss der Marktgemeinde Ergolding können 70% der Anschaffungskosten finanziert werden, es bleibt aber noch ein Restbetrag in Höhe von € 7.500,- offen. Jede noch so kleine Spende hilft den ca. 800 jugendlichen Sportlern des FC Ergolding.

Vielen Dank!!!

This project is also supported on