Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 667,00 € Spendengelder erhalten

Hendrikje Wiebe
Hendrikje Wiebe wrote on 14-07-2021

Liebe Spender*innen,

Gerade jetzt merken wir Menschen, dass es wichtig es ist, etwas für die heimische Natur zu tun. Unser Stiftungsland gehört zur „Grünen Infrastruktur“, die so stabil und vernetzt ist, dass wildlebende Tier- und Pflanzenarten ein zu Hause finden, um dauerhaft überleben zu können. Das ist wichtig, denn immer mehr Lebensraum für schwindet. Schmetterlinge, Libellen und Bienen und viele weitere Insekten finden kaum noch wertvolle Nahrung. Es fehlt an blühenden Wiesen, naturnahen Wäldern, in denen Totholz verbleiben darf, als essentieller Lebensraum für Vögel und Fledermäuse. Auch der Küstenlebensraum hat sich stark verändert und ist zurückgegangen. Wiesenvögel wie Uferschnepfe, Kiebitz, Bekassine und Kampfläufer sind auf diese Brutgebiete angewiesen.

Unsere Vielfaltschützer*innen sind täglich im Einsatz für Insekten, Amphibien und besondere Pflanzen.
Herzlichen Dank für Eure Spenden! Macht weiter so, wir tun es auch.

P.S.: Willst Du noch besser informiert sein? Dann melde Dich für unseren neuen Newsletter aus dem Stiftungsland an.