Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 878,88 € Spendengelder erhalten

Kerstin Bießmann
Kerstin Bießmann wrote on 12-06-2018

Unsere jungen erwachsenen Autisten treffen sich wie geplant viermal im Jahr, um gemeinsam Themen rund ums Wohnen zu  besprechen, praktische Übungen durchzuführen und gemeinsam zu kochen. 

Ein Wochenende im Selbstversorgerhaus werden wir aus organisatorischen Gründen wohl erst in 2019 wieder durchführen können; für dieses Jahr ist aber noch ein Ausflug geplant, der die Gruppe vor die Herausforderung stellen wird, nicht nur miteinander, sondern auch mit fremden Menschen in verschiedenen Situationen zu interagieren: Busfahren, Essen bestellen, usw. Gerade diese unvorhersehbaren und oft spontanen Situationen fallen Autisten nicht leicht. 

Wir freuen uns, dass das Interesse an unserem Gruppenangebot nach wie vor groß ist und dass die Teilnehmer zum Teil weite Anfahrtswege in Kauf nehmen, um mitmachen zu können.