Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Spende für die Erstellung unserer Website

Spendezeit e.V. findet für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen die richtige Aufgabe - schnell, unbürokratisch und persönlich! Wir bringen Hilfebietende und hilfesuchende Organisationen zusammen und machen Düsseldorf hilfsbereiter.

J. Hafer from Spendezeit e.V.Write a message

Es fing alles damit an, dass wir uns ehrenamtlich engagieren wollten. Aber wo fragt man nach? Wo findet man eine Tätigkeit, die zu einem selber und seinem vollgepackten Zeitplan passt? Wir wollten flexibel und vielleicht auch hin und wieder spontan helfen, wenn sich die Zeit böte, nur leider war es nicht einfach genau das zu finden.

Deshalb haben wir Spendezeit e.V. gegründet. Das Herzstück unseres Vereins Spendezeit e.V. soll eine Website mit vielen Funktionalitäten werden, die allen Usern hilft, die passende Tätigkeit, zur passenden Zeit und am passenden Ort zu finden. So zeitgemäß, wie es heute möglich ist: durch verschiedene Filterfunktionen und eigener Verwaltung seiner Tätigkeiten und einer Community, die aus gemeinsamen Helfern auch irgendwann einmal Freunde macht, die gemeinsam helfen.

Unsere Website soll eine Art Markplatz werden, auf dem sich Hilfesuchende und Hilfebietende schnell und unbürokratisch finden können. Sie soll nutzerfreundlich und zeitgemäß sein!
Wir möchten eine Knaller-Seite designen und programmieren, deren Nutzung Spaß macht und genau das widerspiegelt, was wir uns wünschen: Menschen sollen schnell und einfach die Tätigkeit finden, die zu ihnen passt und so schnell Gutes tun können! Und das immer wieder - weil es so einfach ist!

Tue Gutes und rede darüber, auch das soll auf www.spendezeit.de möglich sein. Zeitspender des Monats wird, wer die meisten ehrenamtlichen Stunden auf seinem Spendezeit-Konto hat - das spornt an! "Zeit spenden" soll irgendwann ein normales Thema in Gesprächen sein. Nach dem Motto: "Und, wie ist Dein Zeitspende-Highscore bei Spendezeit?"

Helft uns dabei, diese Knaller-Seite zu bauen und Düsseldorf hilfsbereiter und freundlicher zu machen!