Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Die Kinder vom Kindergarten "Gräfin Ottilie" wollen klettern und buddeln...

Der evangelische Kindergarten "Gräfin Ottilie" in Stein sucht nach engagierten Personen & Firmen, die mit ihrer Spende die Sanierung bzw. den Neubau eines Klettergerüstest und einer Sandkastenumrandung für die Kinder verwirklichen!

D. Maciol from Evang.-Luth. Kirchengemeinde SteinWrite a message

Unser naturnahes Außengelände zum Spielen haben die Erzieher zusammen mit den Eltern in vielen Stunden harter Eigenarbeit, mit Schweiß und unter Opferung der privaten Zeit, aufgebaut & gestaltet. Nun wurde aber festgestellt, das aufgrund der Bodenbeschaffenheit, die Pfeiler unseres beliebten und großen Klettergerüstes sowie die Holzumrandung des Sandkastens morsch geworden sind. Sodass das Klettergerüst aus Sicherheitsgründen bald gesperrt werden muss und der Sandkasten nur noch eingeschränkt nutzbar sein wird.

Darüber sind die Kinder unserer Einrichtung sehr traurig!

Auch wir als Eltern und Erzieher sind sehr betroffen, da wir wissen, dass die gesunde motorische Entwicklung der Kinder durch Bewegungsangebote und das fantasievolle, kreative Spielen an der frischen Luft enorm wichtig sind.

Leider können wir uns ohne Hilfe weder eine Sanierung noch ein neues Spiel- und Bewegungsgerät sowie die neue Sandkastenumrandung für unsere Kinder leisten. Wir sind nun auf der Suche nach engagierten Personen & Firmen die uns mit ihrer Spende bei der Lösung unseres Problems behilflich sind.

Jede noch so geringe Spende hilft, unser Ziel zu realisieren.

Sehr herzlich bitten wir, für die Kinder des evangelischen Kindergartens „Gräfin Ottilie“ in Stein, um Ihre Unterstützung.

Sie bereiten den Kindern mit Ihrer Spende eine große Freude!

Help to spread this project

This project is also supported on