Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

REWAG und OSRAM spenden modernstes LED-Licht

Tobi Kraus
Tobi Kraus wrote on 24-08-2017

Wir bedanken uns sehr herzlich für die überaus großzügige Unterstützung sowie die schnelle Realisierung bei den beiden Regensburger Unternehmen:

  • REWAG, Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG
  • OSRAM Opto Semiconductors GmbH

Die effizienten LED-Leuchten  LS 160 sparen täglich bares Geld!

25 LED-Hallenleuchten der neusten Generation wurden in etwa 5,20 Metern Höhe verbaut.

Limit 600x450 image

Die effiziente Leuchte LS 160 LED sorgt dank hoher Lichtqualität für eine optimale Ausleuchtung der knapp 1.100 Quadratmeter großen Halle und punktet dabei gleichzeitig mit Nachhaltigkeit: Sie spart bis zu 80 Prozent der Strom- und Wartungskosten ein – ein langfristiger und unschätzbarer Vorteil für uns Vereine.

Limit 600x450 image

Die neuen blendfreien Leuchten sind dimmbar und können nach Bedarf einzeln und in Gruppen geschaltet werden. Darüber hinaus gibt es vier Helligkeitssensoren die je nach Tageslichteinstrahlung die Leuchten automatisch steuern. Die neue Beleuchtung ersetzt 100 Leuchten mit je zwei veralteten T8 Leuchtstofflampen.

Insgesamt investierten REWAG und OSRAM rund 23.000 Euro in das Projekt!