Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Der Regen und seine Folgen

B. Mitawi
B. Mitawi wrote on 03-12-2014

Liebe Elke M., liebe Elke und Siglinde, liebe Eva, liebe Schülerinnen und Schüler aus Dabendorf – DANKE!
Eure Spenden - gerade in diesem Moment der Enttäuschung über den Rückschlag - bauen unsere Partner_innen in Sansibar sehr auf, denn wir haben es mit Eurer Hilfe fast geschafft, die Gelder für die Toiletten zusammen zu bekommen.

Eine Mail von Khalfan gibt uns weitere Informationen über die Situation vor Ort:                  In Chukwani hat der Regen leider dem Garten geschadet. Fast alle Bananenstauden sind umgeknickt.

In Dimani hat der Regen keinen so großen Schaden angerichtet. Hier haben die Kollegen in der alt bewährten Weise gebaut und Korallensteine für das Fundament eingesetzt. (Siehe Foto vom 22. November: Korallensteine werden angeliefert …)

Auf den Regen folgte Hitze. Gegenwärtig sind es mehr als 35 Grad.

In dieser Woche haben die Schüler_innen Form 4 (Klasse 12) ihre Prüfungen abgeschlossen. Jetzt fangen für die Mädchen und Jungen der Form 2 (10. Klasse) die Prüfungen an.

Übrigens hat unser Projekt vor Ort Unterstützung bekommen. Ein UNESCO-Projekt unterstützt den Bau von Toiletten vor Ort. So bekommen die Schule Mwanakerekwe H neue Toiletten. Diese Schule hat Beziehungen zu einer Schule in Potsdam und wurde vor wenigen Wochen von der Delegation des Oberbürgermeisters besucht.

 

 





Unterstützung auf dem Rest der Stecke ist gefragt!