Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Klogrube ist ausgeschachtet

B. Mitawi
B. Mitawi wrote on 13-10-2014

 Vor wenigen Minuten erreichten uns eine anonyme Spende und eine Mail aus Bambi von Muya. Danke für die finanzielle Unterstützung und für die Informationen.

Muya schreibt, dass die Klogrube inzwischen fertig ist. Fotos in der Galerie zeigen das Ergebnis der Anstrengungen. Auch wenn der Boden auf dem Foto wie ein roter Lehmteppich aussieht, so ist dieser doch durchzogen von Korallensteinen, die die Arbeit sehr erschwert haben. Nun ist der erste Teil geschafft und der Aufbau kann beginnen.

Torsten Köhler wird als Vorsitzender von „Twende pamoja - Freundeskreise Tansania e.V.“ am 22. Oktober nach Sansibar reisen und die ersten 1.000 Euro mitnehmen, so dass die wichtigsten Baumaterialien gekauft werden können.

Torsten ist Mitglied einer Delegation des Oberbürgermeisters von Potsdam, die im Rahmen einer Klimapartnerschaft nach Sansibar-Stadt reisen wird. Bei den Gesprächen vertritt er die RAA und „Twende“ auch wenn darüber verhandelt  wird, ob Potsdam und Sansibar Stadt Partnerstädte werden wollen. Seit Jahren wird darüber diskutiert. Ob Bewegung in die Initiative kommt, können Sie am 15. November erfahren, wenn sich die Kooperationsprojekte Sansibar – Brandenburg 2014 im Potsdam vorstellen werden.

Sie sind herzlich eingeladen ins Bürgerhaus am Schlaatz, Schilfhof 28 • 14478 Potsdam. Von 14 bis 18 Uhr gibt es Kaffee und Maandazi, Seetangsalat und Informationen von Gästen aus Sansibar und von Jugendlichen, die mit Sansibaris in Bolivien und in Brandenburg zusammen gearbeitet haben. Was die Jugendlichen in punkto Gerechtigkeit erlebt und erarbeitet haben, werden sie berichten.

 

 

 

 





Informieren Sie sich am 15. November 2014 in Potsdam über unsere Projekte!