Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

1 / 13

Ein Zuhause für Straßenkinder in Ghana

Der You4Ghana e.V. hat damit begonnen, ein leerstehendes Gebäude zu renovieren, um Straßenkindern in Ghana ein zu Hause zu bieten. Hilf uns mit deiner Spende, diesen Kindern eine Zukunft zu ermöglichen!

Torben P. from You4Ghana e.V.Write a message

Akwaaba! Herzlich Willkommen auf der betterplace.org-Seite vom You4Ghana e.v.!

Unsere Geschichte beginnt im Jahre 2010, als ich selber für ein halbes Jahr in Ghana gelebt habe. Dort habe ich im Rahmen eines Freiwilligendienstes in einem Waisenhaus gearbeitet. Das Heim wurde mittlerweile jedoch leider geschlossen, da der Grundbesitzer die Einrichtung anderweitig nutzen wollte.

Während meiner Zeit in Ghana habe ich mich sehr in das Land und die Menschen verliebt. Nach der Rückkehr nach Deutschland, dem Abschluss meines Studiums und weiteren Besuchen in Ghana habe ich, zusammen mit meinem guten Freund und damaligen Gastvater Fiifi, „You4Ghana“ gegründet, da noch an sehr vielen Stellen Hilfe benötigt wird.

Wir starteten damit, sozial engagierten Menschen zu ermöglichen, Freiwilligendienst in Ghana zu leisten. Die Freiwilligen unterstützen dort Bildungseinrichtungen, Krankenhäuser oder helfen in Bauprojekten, wie zum Beispiel dem Renovieren von Schulen.

Wir merkten jedoch schnell, dass wir noch mehr tun wollen. Unser Wunsch von einem Projekt, welches uns vor eine Herausforderung stellt, wurde immer größer. Schon seit der Schließung des Waisenhauses vor einigen Jahren, haben wir den Traum unser eigenes Zuhause für Straßenkinder zu errichten. Das Projekt soll vorerst zwölf bedürftigen Kindern ein Zuhause bieten und nach und nach erweitert werden. Wir haben damit begonnen ein leerstehendes Gebäude zu renovieren. Neben dem Aufwachsen in einer heilen und sicheren Umgebung, steht Bildung bei uns an erster Stelle. Unsere Vision ist es, den Kindern in unserer Einrichtung die bestmögliche Bildung zu bieten. Nach dem Motto "Knowledge is Power", wollen wir ihnen so eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen.

Die laufenden Kosten sollen von unseren Vereinsmitgliedern getragen werden. Jedes Mitglied zahlt einen Euro im Monat und trägt somit einen kleinen Teil zum großen Ganzen bei. Jeder, der unsere Projekte unterstützen möchte, ist also herzlich willkommen You4Ghana beizutreten. Die entsprechenden Informationen dazu sind unter www.you4ghana.org/de/der-verein zu finden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!


This project is also supported on