Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

FMS2 - Franz Mehring-Str. 2 - Bauberatung im zukünftigen Schulgebäude

Stephan M.
Stephan M. wrote on 26-01-2016

Limit 600x450 image

Wer gestern Abend vom Bahnhof kam, sah Licht in der FMS2. Ein Lebenszeichen mit Symbolcharakter, denn am gestrigen 25.01.2016 fand die erste Bau-Sitzung (bis jetzt standen wir immer) in den Räumen unseres zukünftigen Schulstandortes statt. Besprochen wurde der Entwurf des Brandschutzkonzeptes, das im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens noch im Februar zur Genehmigung beim Bauamt eingereicht werden wird. Anwesend waren unsere Architekten von K.O.P. aus Leipzig, Pädagoginnen unserer Schule und die Mitglieder der Baugruppe. Besprochen wurden darüber hinaus Raumkonzepte und Konzepte zur schrittweisen Inbetriebnahme des Gebäudes. Die Ernsthaftigkeit, Klarheit und Kreativität dieses Abends machte Mut und Lust auf Schule in der FMS2!

Teil des Finanzbedarfs: Bauantrag / Digitalisierung Pläne / Brandschutzkonzept - ca. 21TEUR