Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Funded Eine Kuhputzmaschine für die Kühe vom Tierlebenshof Hunsrück-Mosel e.V.

Spendenaktion für eine Kuhputzmaschine (Kuhbürste) für die Kühe auf dem Tierlebenshof in Irmenach im Hunsrück unterstützt durch den Verein Tierlebenshof Hunsrück-Mosel e.V.

Susanne S. from Tierlebenshof Hunsrück-Mosel e.V.Write a message

Auf dem Tierlebenshof in Irmenach leben die Fleckvieh-Kühe Lisa, Toni, Maria, Selma sowie das Jerseyrind Violine. Im Sommer können sie raus auf die 3,5 ha große Weide, nachts kommen sie – wenn sie möchten – rein. Den Winter verbringen sie zufrieden im Stall. Wir möchten den Kühen gerne eine Kuhputzmaschine zur Steigerung des Wohlbefindens ermöglichen. Da die Versorgung der Hoftiere bereits einen großen finanziellen Aufwand darstellt, der ohne Spenden und die Mithilfe vieler Freiwilliger nicht zu stemmen wäre, soll die Kuhputzmaschine über eine separate Spendenaktion ermöglicht werden. Die Kosten hierfür belaufen sich voraussichtlich auf etwa 1.500 €.
Der Verein “Tierlebenshof Hunsrück-Mosel e.V.” wurde im März 2013 gegründet. Seine vorrangige Aufgabe ist die Unterstützung des Tierlebenshofes in Irmenach/Hunsrück. Dieser Schritt war aus unserer Sicht notwendig, um den Tieren mit Ihrer Hilfe ein dauerhaftes Zuhause bieten zu können und um im Notfall in der Lage zu sein, ein Tier auf dem Hof aufzunehmen. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, sich für Lebewesen einzusetzen, die mit zu den Schwächsten in unserer Gesellschaft zählen und die gemeinsam mit uns für diese Tiere sorgen wollen.
Für mehr Informationen über den Tierlebenshof und den Verein http://www.tierlebenshof-hunsrueck.de