Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Essen & Grundversorgung für Waisenkinder in Togo sichern (Taxiprojekt)!

Seit Juni 2015 haben die Kinder im togolesischen Waisenhaus Nanoviwo mehr zu Essen. Die Vermietung eines Autos als Taxi bringt regelmäßige Einnahmen. Doch nicht genug! Helfe uns, die Grundversorgung zu verbessern: Wir wollen ein 2. Auto kaufen!

Ursine Z. from Lebensfreunde Togo e.V.Write a message

Seit Juni 2015 ist das erste von uns finanzierte Taxi in Togo unterwegs und erwirtschaftet monatlich Geld für das Waisenhaus Nanoviwo! Jedoch noch nicht genug, um die Grundversorgung der Kinder sicherzustellen. Deshalb wollen wir noch mindestens ein weiteres Taxi für Nanoviwo anschaffen. Durch nachhaltige Projekte wie dieses möchten wir die Unabhängigkeit des Waisenhauses von Spenden erreichen. 

So funktioniert´s genau:
Unsere togolesischen Freunde hatten die zündende Idee: Das Waisenhaus Nanoviwo vermietet ein Auto als Taxi, um von den Mieteinnahmen Lebensmittel zu kaufen! Die Taxivermietung ist in Togo eine übliche Praxis und der Bedarf an Taxis mangels öffentlicher Verkehrsmittel sehr hoch. Gute Voraussetzungen für den Erfolg dieser Idee! 
Nachhaltig wird dieses Projekt dadurch, dass monatlich Rücklagen gebildet werden, damit nach der kalkulierten Lebensdauer des Autos ein neues gekauft werden kann.

Bring was ins Rollen! Spende für ein weiteres Taxi und schaffe den Waisenkindern dadurch eine Perspektive!

Weitere Informationen zum Taxiprojekt findest du auf unserer Website: www.lebensfreunde-togo.de.