Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Erste-Hilfe-Kurse für Kids, denn keiner ist zu klein, um ein Helfer zu sein

Nabburg, Germany

Closed Erste-Hilfe-Kurse für Kids, denn keiner ist zu klein, um ein Helfer zu sein

Nabburg, Germany

Unter dem Motto "Keiner ist zu klein, um ein Helfer zu sein" soll den Vorschulkindern in Kitas die Erste Hilfe näher gebracht werden. Neben dem Notruf und der Wundversorgung wird auch die stabile Seitenlage geübt. Als Belohnung gibts ein Cap+Urkunde.

A. Grohnert from IG Erste Hilfe & Notfallrettung e.V. | 
Write a message

About this project

Unter dem Motto "Keiner ist zu klein, um ein Helfer zu sein!" möchten wir den Vorschulkindern in Kindergärten das Thema Erste Hilfe näher bringen. Neben den Themen Notruf absetzen, Trösten und Wundversorgung wird natürlich auch die stabile Seitenlage geübt. Unsere Dozenten sind jedes Mal fasziniert, wie die Kinder es schaffen, sogar Erwachsene in die lebensrettende stabile Seitenlage zu bringen. Mit kleinen Bildergeschichten werden die Kinder für Gefahrenquellen und deren Vermeidung sensibilisiert. Auf spielerische Art und Weise wird den Kindern die Angst vor Notfällen genommen.
Dieses Kurskonzept soll nicht nur das soziale Miteinander der Kinder fördern, sondern auch den Grundstein für späteres soziales Engagement legen. Nach dem Kurs werden die Kleinen Helden mit einer Urkunde und einem Helden-Cappy ausgestattet, welches sie mit Stolz tragen dürfen.
Updated at 14. July 2017