Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 1.009,75 € Spendengelder erhalten

S. Vogt
S. Vogt wrote on 09-04-2019

Unser Familienstützpunkt steht dieses Jahr ganz unter dem Motto "Bildung zum Anfassen"  Zu ganz unterschiedlichen Familien-, Gesundheits- und Erziehungsthemen können unsere Besucher*innen in Workshops Neues erfahren und sich austauschen.

Ihre Spenden verwenden wir dafür, diese Angebote aufzubauen und durchzuführen. 

Außerdem stehen wir als Familiestützpunkt  für alle Fragen rund um die Familie zur Verfügung. Im vergangenen Jahr haben uns über 5000 Anfragen per mail, telefonisch oder persönlich erreicht. Viele ratsuchende Familien haben sich mit ganz unterschiedlichen und auch sehr persönlichen Fragen an uns gewendet. Am Häufigsten zu den Themen  Alltags- und Erziehungskompetenzen,  Ankommen und Integration in Nürnberg, Schule und Gesundheitsthemen. 

 Die steigende Anzahl an Anfragen zeigt den Bedarf und durch Ihre Spenden können wir weiterhin unseren BesucherInnen gerecht werden. 

Vielen Dank!