Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wunschliste 2019/01

Conny
Conny wrote on 23-01-2019

Hallo Ihr Lieben,
 
heute möchten wir Euch über ein paar der aktuellen offenen Wünsche auf unserer Wunschliste informieren. Wir würden uns riesig über eine Spende für einen der folgenden Herzenswünsche freuen:
 
Ein Herzenswunsch von Oskar* (38):
Oskar*
ist 38 Jahre alt und bereits in sehr jungen Jahren obdachlos geworden. Seit einiger Zeit lebt er in einer Münchner Wohnungslosenunterkunft. Bei einem Gesangsprojekt seiner Einrichtung stellte sich heraus, dass Oskar* über ein außergewöhnlich großes musikalisches und gesangliches Talent verfügt. Schon lange träumt er davon, eine eigene CD in einem Studio aufzunehmen. Durch entsprechende Kontakte der Einrichtung zu einem Musikstudio gäbe es für Oskar* eine vergünstigte Möglichkeit eine Aufnahme-Session durchzuführen. Dennoch würde ein Kostenbeitrag anfallen, welchen Oskar* selbst nicht aufbringen kann. Seine zuständigen Sozialpädagogen unterstützen das Vorhaben sehr und haben uns eine Empfehlung ausgesprochen, da hierdurch die aktuell sehr positive Entwicklung und die erfolgte Stabilisierung von Oskar* unterstützt werden könnte. Die Durchführung des Singprojektes würde sein Selbstbewusstsein erheblich steigern und Oskar* ein Erfolgserlebnis vermitteln, auf das auch im weiteren Betreuungsprozess immer wieder zurückgegriffen werden könnte. Diesen schönen Herzenswunsch möchten wir möglichst zeitnah erfüllen, um Oskar* auf diesem Weg eine neue Perspektive zu schenken.

Gruppenwunsch mehrerer wohnungsloser Männer:

Ein jährliches gemeinschaftliches Erlebnis ist für die Bewohner des Hans Scherer Hauses eine Freizeit in einem Jugendheim am Walchensee. Hier können sie Abstand von ihren Problemen gewinnen, vielfältige Unternehmungen in der Natur machen und die schöne bayrische Landschaft genießen. Für die Freizeitgestaltung während ihres Aufenthaltes haben sich die Bewohner einen Zuschuss gewünscht, um mit der Seilbahn auf den Herzogstand fahren zu können und ins nahe gelegene Hallenbad schwimmen zu gehen. Für diese Aktivitäten, die sicher dazu beitragen das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und eine willkommene Abwechslung zum Alltag sind, möchten wir gerne einen Beitrag leisten und freuen uns, wenn wir diesen Gruppenwunsch erfüllen können.

Unsere komplette Wunschliste findet Ihr auf unserer Website: https://schneekoenige.org/offene-wuensche/

Für weitere Informationen stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße,
Eure Schneekönige

*(Die Namen wurden auf Wunsch der Personen geändert) 

Herzenswünsche erfüllen