Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 4.526,88 € Spendengelder erhalten

Marian G.
Marian G. wrote on 20-11-2018

Vielen lieben Dank an alle Spender, die uns auch dieses Jahr wieder so zahlreich unterstützt haben. Durch Eure Spenden konnten wir Anfang des Jahres acht neue Kinder in unserem Projekt aufnehmen. Diese haben im Herbst das Projekt in Richtung Familie verlassen und wurden mit Matratze, Kissen, Decke und Kleidung ausgestattet. Natürlich werden auch sie weiterhin von uns finanziell unterstützt und betreut.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit dieses Jahr war die Bildung einer Mütter-Unterstützungsgruppe, die in genossenschaftlicher Weise die Existenzgründung der einzelnen Mütter unterstützt, sodass diese in der Lage sind, ihre Familien zu versorgen.

Während unserer intensiven Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist uns aufgefallen, dass es in Kenia sehr schwierig ist, nach der Schule eine Ausbildung oder Arbeit zu bekommen. Aufgrund dieser Tatsache haben wir verstärkt damit begonnen, die Jugendlichen in ihrer Berufsfindung zu unterstützen. Im Projekt neu eingestellt wurde eine Mitarbeiterin, die sich verstärkt um Kontakte zu Arbeitgebern bemüht und ein Sozialarbeiter, der auf die Bedürfnisse der Jugendlichen eingeht und ihnen dabei hilft, in der für sie fremden Arbeitswelt zu knüpfen.

Auf unserem neu erworbenen Acker fiel die Maisernte trotz vielem Regen und Überschwemmungen sehr  gut aus, sodass die für Kenia so wichtige Versorgung mit Maismehl (mit dem u.a. Ugali gekocht wird) gesichert ist.

Asante sana - Auch im Namen der Kinder und Mitarbeiter in Kenia möchten wir uns bei allen Unterstützern recht herzlich bedanken.