Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Die Saison 2018/2019 ist gestartet.

R. Löhlein
R. Löhlein wrote on 12-10-2018

Die neue Igelsaison ist gestartet, uns erwarten wieder viele Einsätze. 
Zum heutigen Tag der offenen Tür der Igelrettungsstation Königs Wusterhausen haben viele Besucher, unter ihnen u.a. Herr Ennullat (Bürgermeister KWh) und Herr Loge (Landrat LDS) den Weg zu uns gefunden. 😃
 Zwischen 15 und 19 Uhr konnten große und kleine Gäste die Igelstation kennenlernen. 
 Unsere 33 Schützlinge bekamen noch während des Nachmittag Zuwachs. Somit beherbergen wir derzeit 34 Igel, der Kleinste wiegt gerade einmal 83 Gramm. 
 Das Arboretum war liebevoll hergerichtet. Neben den vielen Informationen und den süßen kleinen Stachelkugeln fanden vor allem die Kinder Spaß an der Seilbahn, Tombola, dem Basteln der Igellaternen  oder an der Feuerschale, wo sie selbst Stockbrot “backen“ konnten.
 Das Kuchenbuffet war sehr reichhaltig und es gab neben Schmalzstullen auch viele viele Rostbratwürste. 

Möglich war das Gelingen unseres Tag der offenen Tür nur durch den Einsatz vieler freiwilliger Helfer. Neben Frau Herter brachten sich viele Eltern und die Mitglieder der Jugendumweltgruppe “Die Waldies“ ein, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten. 🌼 
 Weiterhin möchten wir uns für die bei uns abgegebenen Spenden bedanken, diese helfen uns in nächster Zeit, die stetig steigende Zahl unserer Wintergäste zu versorgen.😃 


Hilfe benötigen wir weiterhin.