Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kätzchen unter der Motorhaube

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 09-06-2020

Als Tierheimleiter Milan vor einigen Tagen nach Hause fuhr, lief ein kleines rotes Kätzchen vor ihm auf die stark befahrene Straße. Er musste stark bremsen, um den kleinen Kater, der inzwischen Maurizio genannt wurde, nicht zu überfahren. Glücklicherweise hatte das Maurizio einen Schutzengel, denn die Aktion ging glimpflich aus, auch wenn sich einige Autofahrer hupend und fluchend über die Rettungsaktion beschwerten.

Als Milan ausstiegt flüchtete Maurizio allerdings in den Motorraum des Autos, um Schutz zu suchen. Mit dem Katerchen im Motorraum war an eine Weiterfahrt natürlich nicht zu denken und so schob Milan sein Auto an den Straßenrand und öffnete erst einmal die Motorhaube.


Nach einer halben Stunde von Lockversuchen, reichlichen Blessuren und Verbrennungen an den Händen, konnte er den kleinen Maurizio schließlich aus seinem Versteck im Motorraum bergen. Der arme Zwerg stand natürlich ziemlich unter Schock.


Nun ist er in Milans Obhut und somit in Sicherheit. Inzwischen hat er sich von diesem Abenteuer weitgehend erholt.


Das Leben schreibt die verrücktesten Geschichten und wir danken Milan für seinen unermüdlichen und diesmal ziemlich skurrilen Einsatz und sagen: Willkommen Maurizio.

Durch Ihre Unterstützung für das Asyl, kann das Team vor Ort weiterhin Tieren helfen, um die sich sonst niemand kümmert. 
Helfen Sie jetzt, damit Katzen wie Maurizio versorgt werden und in Sicherheit sein können.


Vielen herzlichen Dank!