Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Syrienkonflikt eskaliert erneut

Limit 600x450 image
Sharief und seine Familie fanden in einem ShelterBox Zelt Schutz und Privatsphäre nach den Strapazen der Flucht aus ihrem Heimatort.

Wir haben in Syrien in den letzten Jahren bereits über 45.000 Familien helfen können. Doch nach den jüngsten gewaltsamen Attacken in Ost-Ghouta brauchen noch viel mehr Menschen unsere Hilfe. Mittlerweile sprechen offizielle Stellen von 11,5 Millionen Menschen, die innerhalb und außerhalb der syrischen Grenzen geflohen sind.

Aktuell sind 1.100 Flex-3-Zelte und weitere lebenswichtige Hilfsgüter auf dem Weg von unserem Zwischenlager in Dubai nach Syrien und werden in den nächsten Tagen von unserem Partner Hand in Hand for Syria verteilt.

Das Flex-3-Zelt ist noch robuster und daher für einen längeren Gebrauch, wie er in Syrien wahrscheinlich ist, geeignet. Außerdem verfügt es über ein sehr gutes Belüftungssystem mit integriertem Moskitonetz. Die extremen Wetterbedingungen mit eiskalten Wintern und der enormen Sonneneinstrahlung im Sommer beanspruchen das Material außerordentlich.

In unserem wöchentlich Facebook live Update erfahrt ihr mehr über das Zelt und unseren Einsatz in Syrien und anderen Ländern weltweit.


Hilf uns noch mehr Menschen zu erreichen!