Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

1 / 19

Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung

Ich habe 2.904,29 € Spendengelder erhalten

I. Laufer
I. Laufer wrote on 24-04-2019

Es ist wieder Zeit, von Herzen DANKE zu sagen - an die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer, die hier bei betterplace mit ihren Spenden z.B. unsere monatlichen Telefonkosten sowie das Hosting und die administrative Betreuung unserer WebSeiten (z.B. taskforcefgm.de und sosfgm.org) sichern. Deshalb können wir uns mit unserem Notruf- und Beratungsprojekt "SOS FGM" (FGM = Female Genital Mutilation) weiterhin für den Schutz gefährdeter Mädchen stark machen.

Über unseren Notruf SOS FGM erreichen uns immer wieder Meldungen über gefährdete Mädchen in Deutschland. Wir stellen dann Informationsmaterial für die involvierten Behörden und Fachkräfte zusammen, deren Druckkosten Dank betterplace finanziert werden.
Wir beraten Sozialarbeiter/innen und Jugendämter über die rechtlichen Möglichkeiten, gefährdete Mädchen zu schützen.
Wenn die Notwendigkeit besteht, gerichtliche Schritte zum Schutz der Kinder einzuleiten, greifen wir auf die Unterstützung durch Fachanwälte zurück und können Dank der auf betterplace gesammelten Rücklagen des Notrufprojekts den kostenintensiven Rechtsbeistand stemmen - wie z.B. immer noch bei einem Fall in Hamburg, bei dem wir uns gemeinsam mit einem kompetenten Anwalt für den Schütz zweier Mädchen vor der Verstümmelung in Guinea einsetzen. (siehe auch unseren Artikel dazu)

Wir freuen uns riesig über die wunderbare Unterstützung und sagen noch einmal DANKESCHÖN!

Comment | Send a message
All comments are visible in the comments section.