Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Starkmachen für StarKi! Das Starke Kinder-Projekt der Werkgemeinschaft!

Kinderprojekt der Werkgemeinschaft für Kinder, deren Eltern psychisch krank sind.

F. Bous from Werkgemeinschaft Rehabilitation Wiesbaden e.V.Write a message

Was macht StarKi?
Das Starke Kinder-Projekt, kurz "StarKi", bietet Kindern und Jugendlichen, deren Eltern oder Elternteile von einer psychischen Erkrankung oder Suchterkrankung betroffen sind, einen geschützten Rahmen. Dort können sie sich über die spezielle Lebenssituation austauschen, informieren sowie ihre Fähigkeiten über kreatives Schaffen entdecken und weiterentwickeln.

Unser Projektangebot für starke Kinder:
Einzelberatung + Gruppenangebote + Unterstützung bei Freizeitmöglichkeiten +
Betreuung durch Inklusionshelfer+++
(Mehr Infos? Hier: http://www.starki.net)

Machen Sie sich stark für StarKi!
StarKi wird noch bis April 2016 von der Aktion Mensch gefördert. Wenn es keine Anschlussfinanzierung gibt, müssen wir das Projekt schließen und drei Jahre aktiv bewirkte Inklusion für diese Kinder und Jugendlichen in Wiesbaden aufgeben.

Damit es weitergehen kann, brauchen wir Ihre starke Mithilfe bei der künftigen Finanzierung unserer Beratungsstelle mit allem, was damit verbunden ist.

Deshalb StarKi!
„Ich bin fröhlich, weil ich hier neue Freunde gefunden hab!“
Mädchen, 12 Jahre

„Jetzt weiß ich endlich, dass es noch anderen Kindern so geht wie mir und die Mama krank ist.“
Junge, 7 Jahre

„Es hat voll Spaß gemacht hier!“
Junge, 8 Jahre

„Es hat gut getan, dass andere da sind“
Mädchen, 11 Jahre

„Es fällt mir schwer, dass wir aufhören! Ich bin traurig, weil ich es jetzt schon vermiss hier zu sein.“
Mädchen, 12 Jahre


Echt StarKi! Hier noch ein Video über StarKi von Aktion Mensch (Projekt der Woche):

https://www.aktion-mensch.de/projekte-engagieren-und-foerdern/foerderprojekte/starki-wiesbaden.html