Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 677,62 € Spendengelder erhalten

Thomas G.
Thomas G. wrote on 13-11-2018

Die Spenden werden an VAROD weitergeleitet und geben Starthilfe für einkommensschaffende Aktivitäten von und für Behinderte. Zwei kürzlich von SHiP an VAROD vermittelte Freiwillige waren von Oktober 2017 bis Februar 2018 vor Ort um die Reha-Arbeit pflegerisch zu unterstützen. Carolin und Therese schreiben in ihrem Bericht: "Wir würden es jederzeit wieder machen!" Der Leiter von VAROD hat dem SHiP Vorstand zudem im vergangenen Jahr persönlich in Würzburg über die laufende Arbeit berichtet. Die 2016 aufgebaute Bäckerei, die mit von SHiP  gesammelten Spenden und einer BMZ Förderung errichtet wurde, funktioniert und täglich wird Brot gebacken für den Verkauf und den Eigenbedarf. Behinderte arbeiten hier natürlich mit (siehe Foto). Im Jahresbericht 2016 von SHiP wurde zudem ausführlich über VAROD und die Bäckerei berichtet http://www.ship-ev.org/images/pdf/SHiP_eV_Jahresbericht_2016.pdf . Wir freuen uns über weitere Spenden. An kirchlicher Sozialarbeit interessierte Freiwillige, die dort einige Monate helfen wollen, können sich gerne bei SHiP melden. Hier der Bericht von Mark, der ebenfalls dort als Freiwilliger war http://www.ship-ev.org/index.php/freiwillige/erfahrungsberichte/erfahrungsbericht-mark .