Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

MEHRERE ZELTSTÄDTE AUSSERHALB VON PAP ERRICHTET

Susanne B.
Susanne B. wrote on 25-01-2010

Nicht nur in der Hauptstadt ist der Bedarf an Notunterkünften auch zwei Wochen nach dem Erdbeben groß. Die zerstörte Infrastruktur erschwert es den Helfern jedoch, in viele andere Gebiete auf der Insel vorzudringen, wo das Ausmaß der Katastrophe teilweise noch immer nicht erfasst werden konnte. ShelterBox ist auf solche Situationen spezialisiert. Die kompakten Überlebenskiste, von denen eine knapp 60 Kilogramm wiegt, kommen besonders in schwer zugänglichem Gelände zu Einsatz.

Bisher konnte das SRT in Zusammenarbeit mit Rotariern aus Haiti je 50 Überlebenskisten nach Delmas, Petion-Ville und Carrefour sowie 100 nach Legoane, eine der am schlimmsten betroffenen Städte, bringen. (Siehe Übersichtskarte im Mail-Anhang.) Jede Überlebenskiste, die unter anderem ein Zelt für zehn Personen, Decken, eine Wasseraufbereitungsanlage und –kanister, Werkzeug, einen Kocher und Geschirr aber auch Spielsachen enthält, kann zehn Personen mindestens ein halbes Jahr mit dem Notwendigsten zum Überleben versorgen.

Schauen Sie sich an, wo die ersten Überlebenskisten von ShelterBox helfen: http://www.shelterbox.org/uploads/images/Initial%20Camps1.jpg