Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Sponsorenlauf für die Peru - Kinder

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 12-05-2018

Am 9.Mai hat das Rückert-Gymnasium in Düsseldorf wieder einen Sponsorenlauf für die Peru-Kinder durchgeführt. Das Wetter war herrlich, die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen groß.
Besonders motivierend war es, dass Christa Stark, die Leiterin des Projekts in Cajamarca, Peru, sich gerade in Deutschland aufhält und  es sich nicht hat nehmen lassen, nach Düsseldorf zu kommen und den Sponsorenlauf zu begleiten. Sie motivierte die Schülerschaft schon vor dem Start durch eine kurze engagierte Ansprache und feuerte später die Läuferinnen und Läufer persönlich an. Für Gespräche stand sie zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert daran, Näheres über das Leben der behinderten Kinder und Jugendlichen in Cajamarca zu erfahren.
Nun sind alle gespannt auf das Ergebnis des Sponsorenlaufs. Christa Stark möchte gerne eine Sportstätte für die Behinderten bauen, in denen diese sich körperlich ertüchtigen können, aber einfach auch Spaß haben können.

Unterstützt doch ebenfalls den Bau einer Sportstätte