Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Jahrestag der schweren Erdbeben in Nepal, 2015

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 25-04-2018

Liebe Unterstützer,

am 25.04.2015, heute vor 3 Jahren ereigneten sich die schwersten Erdbeben seit 80 Jahren im Nordosten Nepals. Sie forderten nicht nur das Leben von mehr als 8.000 Menschen, zurück ließen sie auch über 8 Millionen Menschen, die von den Beben betroffen waren und deren Lebensgrundlage zerstört war. Über 750.000 Häuser wurden in Trümmer gelegt und auch Schulen, Gesundheitsstationen, Straßen und Wasserleitungen wurden zerstört.

CARE verteilte sofort nach dem Erdbeben erste lebenswichtige Hilfsgüter: Plastikplanen, Matratzen, Decken und Hygieneartikel wie Binden, Seifen, Zahnbürsten und Handtücher. Unter anderem wurden lebensrettende Nothilfepakete in Gorkha verteilt, einer ländlichen Region nahe des Epizentrums. Schätzungen zufolge wurden hier etwa 80 Prozent der Häuser beschädigt.

Heute, drei Jahre nach den schweren Beben, ist die Phase der Nothilfe überwunden und CARE arbeitet vor Ort am Wiederaufbau der Lebensgrundlage der betroffenen Menschen.

Limit 600x450 image

Nimm den Jahrestag der schlimmen Erdbeben heute zum Anlass, Dich für die nepalesischen Menschen zu engagieren und unterstütze sie heute mit Deiner Spende. Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Viele Grüße aus dem CARE-Büro in Bonn

Eure

Amber Jung

Bitte Spende für unsere CARE-Hilfe!