Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

1 / 7

Kraftstoff für ein DLRG-Rettungsboot

Hilf mit bei der Finanzierung der Kraftstoffes für ein Rettungsboot für ein Jahr. Deine Spende kann Badenden und Wassersportler in Berlin das Leben retten.

Marcus R. from DLRG Landesverband Berlin e.V.Write a message

Der Jahresbedarf an Kraftstoff für ein Motorrettungsboot liegt bei ungefähr 500 l, was einem derzeitigen Preis von ungefähr 650 € entspricht. Durch deine Spende hilfst du uns die Berliner Gewässer ein Stück sicherer zu machen.

Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.
So setzen unsere Lebenretter auch Motorrettungsboote ein, um schnell am Einsatzort zu sein.

Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen finanziellen Mittel, um erfolgreich sein zu können.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Marcus