Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Hilfe für 90.000 Betroffene

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 28-05-2008
Liebe Unterstützer,

hier ein kurzes Update zur Lage in Burma/Myanmar. Im Irrawaddy-Gebiet haben wir mit dem Bau von 200 Latrinen begonnen. Für rund 12.000 Menschen soll sich so möglichst schnell die hygienische Situation verbessern.

Am Donnerstag, den 22. Mai fand eine gemeinsame Pressekonferenz von CARE , World Vision, Save the Children, Oxfam und Mercy Malaysia in Bangkok statt. Zu dem Anlass konnten wir berichten, dass bereits mehr als 90.000 Überlebenden mit Nahrung, sauberem Wasser und Hilfsgütern geholfen werden konnte. CARE wird einen langfristigen Dreiphasenplan für die Aufbauarbeit der betroffenen Gebiete vorlegen.

Am darauf folgenden Tag startete eine Bundeswehrmaschine vom Flughafen Köln/Bonn mit Hilfsgütern, die vom Auswärtigen Amt und den Mitgliedorganisationen von ‚Aktion Deutschland Hilft’ (ADH) finanziert wurden. CARE hat medizinische Ausrüstung (Antibiotika, Schmerzmittel, Verbandsmaterial usw.) beigesteuert. Mit diesen „medical kits“ können ca. 10.000 Menschen mindestens drei Monate lang medizinisch versorgt werden.