Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Ein Universal-Klein- LKW für die Jugendarbeit und dem ASB - Einsatzdienst

Anderen Menschen helfen, Kinder und Jugendliche fördern, das ist in Kurzform die Ideologie des Arbeiter-Samariter-Bund, Kreisverband Leer in Ostfriesland. - Jugendarbeit - erweiterter Katstrophenschutz und viels mehr sind unsere Aufgaben.

A. Pfaff from Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband LeerWrite a message

Anderen Menschen helfen, Kinder und Jugendliche fördern, das ist in Kurzform die Ideologie des Arbeiter-Samariter-Bund, Kreisverband Leer in Ostfriesland. Damit wir als anerkannte Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation unsere Hilfen vor Ort weiter ausbauen und besser fördern können brauchen wir eure Unterstützung.

Doch Wer sind wir überhaupt und was machen wir? Wir sind der Arbeiter-Samariter-Bund, Kreisverband Leer und gehören zu den jüngeren ASB - Gliederungen in Deutschland. Im Februar 2013 haben wir uns im Landkreis Leer gegründet und seit dem bauen wir unseren ASB in kleinen Schritten im Ehrenamt nachhaltig auf. Wir betreiben vor Ort aktive Jugendarbeit, führen Sanitätsdienste durch, unterstützen andere Hilfsdienste und Feuerwehren, kurzum wir bringen uns dort ein wo Hilfe wirklich benötigt wird.

Um weiter und effizienter helfen zu können, benötigen wir jetzt DEINE Unterstützung.
Für >>> alle <<< Bereiche bei uns vor Ort benötigen wir eine Doka, dass ist ein kleiner Transporter mit Ladefläche und 5 - 6 Sitzplätzen welchen wir im Sanitätsdienst, in der Jugendarbeit, im erweiterten Katastrophenschutz, für unsere Küchengruppe und als Zugfahrzeug für unseren 2 Tonnen- Küchenanhänger einsetzen können. Dieses Auto soll ein Universalplayer sein,
- es soll bis eine Einsatzstaffel transportieren können,
- es soll eine große Zuladung haben,
- es soll Anhänger bis 2 Tonnen Gewicht bewegen,
- es soll über Funk und gegebenenfalls über Sonderrechte verfügen,
- und es soll uns helfen unsere hilfebringenden Angebote schneller und einfacher einsetzen zu können.

Deshalb nun unsere Bitte: Unterstütze uns bei der Anschaffung eines solchen Fahrzeuges. Wir werden von euren Spenden einen gebrauchten Doppelkabiner erwerben welchen wir für genannte Zwecke einsetzen. Die Anschaffungskosten für einen solchen Wagen mit solider Basis belaufen sich auf bis zu ca. 10.000 € wobei wir natürlich schauen, dass es auch günstiger geht.

Anstelle einer Geldspende kann auch gern ein entsprechendes gewerbliches Fahrzeug überlassen werden.

Weitere Informationen zu uns und unserem Aktivitäten gibt es auch über:
https://www.facebook.com/pages/ASB-Arbeiter-Samariter-Bund-Kreisverband-Leer-in-Ostfriesland/663146603717003?ref=bookmarks

oder unter:
Arbeiter-Samariter-Bund
Kreisverband Leer
Landesverband Niedersachsen e.V.
Neue Straße 29
26835 Neukamperfehn

Email: info@asb-leer.org

Wir freuen uns, wenn Du uns bei der Anschaffung unterstützt! Und ganz wichtig, über den Arbeiter-Samariter-Bund, Landesverband Niedersachsen e.V. sind wir als regionale ASB- Gliederung im ASB - Landesverband Niedersachsen anerkannt.

Wir helfen hier und jetzt, unterstütze uns damit wir noch besser helfen können.

Wir sagen an dieser Stelle nun herzlichen Dank und freuen uns auf deine Unterstützung.

Das Team des
ASB KV Leer