Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Malima zieht um

Birgit Braun
Birgit Braun wrote on 16-07-2019

Liebe Elefanten-Freunde,
wir haben wundervolle Neuigkeiten für Euch. Die Elefantenwaise Malima ist dem Waisenhaus im Nationalpark Nairobi entwachsen und mittlerweile groß genug, den nächsten Schritt auf dem Weg zurück in die Wildnis zu wagen.



Zusammen mit zwei weiteren Elefantenwaisen ist sie in die Auswilderungsstation Ithumba im Tsavo East Nationalpark umgezogen. Was für ein großes und herzliches „Hallo“, mit dem die Neuankömmlinge dort von den anderen Elefantenwaisen begrüßt wurden. Besonders freudig war das Wiedersehen mit ihren alten Freunden Sana Sana, Ndiwa und Malkia. Die drei waren einige Zeit zuvor nach Ithumba gezogen und sorgen nun hinreißend dafür, dass Malima sich bereits sichtlich wohl fühlt in ihrem neuen zu Hause.

Dieses Video zeigt, wie so ein spannender Elefanten-Umzug abläuft:

 
Es wird noch einige Jahre dauern, bis Malima und die anderen kleinen Elefanten unabhängig von ihren Pflegern sein werden, um sich einer wild lebenden Elefantenherde anzuschließen. Doch die Freiheit naht…! 

Werde Pate von Malima