Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ruth Shakespeare, Medizinische Leiterin des Mulanje Mission Hospital, zur Situation vor Ort

M. Jacobs
M. Jacobs wrote on 29-01-2015

Liebe Helfer und Interessierte,

Einer unserer Ansprechpartner vor Ort ist Ruth Shakespeare, die medizinische Leiterin des Mulanje Mission Hospital. Zu der Situtation vor Ort hat sie uns folgendes per Email mitgeteilt:

"Jetzt da das Wasser sich zurückgezogen hat, ist die wichtigste Aufgabe für die Menschen in unserem Gebiet, die Versorgung mit frischem Wasser und Sanitäranlagen wieder herzustellen. Die Dringlichkeit zeigt sich in den bereits ansteigenden Zahlen schwerer Durchfall-Erkrankungen. Das Mulanje Mission Hospital ist mit den Verantwortlichen in den jeweiligen Dörfern in der Lage das zu bewerkstelligen - aber dafür müssen wir den Leuten, die in der Flut alles verloren haben, grundlegende Dinge wie Zement und Dachplatten zur Verfügung stellen."

Mit einer Spende von nur 20 € kann eine der 3000 zerstörten Toiletten wieder aufgebaut, und damit die Not vor Ort etwas gelindert werden. Helft uns dabei!

Vielen Dank!

Helfen auch Sie den Menschen in Malawi mit einer Spende!