Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 48,75 € Spendengelder erhalten

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 04-03-2021

Im Jahr 2003 eröffnete AMPO unter dem Namen Haus MIA das erste Heim für verstoßene Mädchen. 2008 kam als zweites das Haus ALMA hinzu. Das Konzept der beiden Häuser hat sich über die Jahre sehr gut bewehrt und als sich im Jahr 2015 die Gelegenheit bot, zogen beide Häuser auf ein gemeinsames Grundstück mit eigenem Gemüsegarten zusammen. Dieses Haus bietet Mädchen Zuflucht, die oft Schreckliches hinter sich haben: Sie sind vor Zwangsheirat oder Beschneidung geflohen, manche waren Prostituierte, einige wurden ungewollt schwanger und sind deswegen von ihren Familien verstoßen oder ihren Zuhältern verjagt worden.

MIA/ALMA bietet den jungen Frauen Schutz und unsere Kolleg*innen vor Ort tun alles, damit sie künftig ein eigenständiges Leben führen können. Ouagadougou hat kein öffentliches Verkehrsnetz, sodass alle Wege zu Fuß, per Roller oder Auto zurückgelegt werden müssen. Das Geld wird für Fahrräder genutzt, damit die Frauen noch selbstständiger und mobiler werden.
Ein Fahrrad kostet ca. 50 Euro. Mit euren Spenden werden wir Fahrräder für die jungen Frauen kaufen.

Dankeschön für eure Hilfe!