Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 797,80 € Spendengelder erhalten

A. Gritzmann
A. Gritzmann wrote on 03-09-2020

Am Samstag, dem 11. April 2020 stand ein kleiner Junge in unserem Garten und fragte, ob er eine Papaya vom Baum haben dürfte. Der Junge und seine Geschwister hatten kaum zu Essen. „Meine Mama verlässt uns morgens und kommt erst spät nach Hause.“ erzählt uns der Junge. „Oft gibt es nur eine Tasse Tee am Tag.“ erzählte er weiter schüchtern. Die Mutter verließ das Haus am Morgen, um nach Arbeit zu suchen und ließ die Kinder in ihrer ärmlichen Lehmhütte alleine zurück.
Gemeinsam haben wir in der schweren Zeit der Corona-Pandemie 137 bedürftige Familien mit Nahrungspaketen versorgt. Rund 85 Prozent der arbeitenden Bevölkerung in Tansania verdient ihren Lebensunterhalt als TagelöhnerInnen ohne jegliche Rücklagen und soziale Absicherung. Die Angst zu verhungern breitete sich wie ein unsichtbarer Nebel aus.
Wir sind zutiefst berührt über den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der Menschen in Deutschland, dass wir in kürzeste Zeit so vielen Familien helfen konnten. Die Menschen sind unendlich dankbar für den Segen, den sie erfahren haben. Viele können das Glück, dass sie Hilfe bekamen, nicht fassen. Die Menschen sagen, dass sie es niemals vergessen werden.
Nun steht das nächste College Jahr vor der Tür und somit die College Gebühren, die zu überweisen sind.Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Herzlichst, 
Angelika Isabelle Gritzmann, 
Gründerin und Vorstandsvorsitzende, Waisenkinder Tansania e. V.