Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 2.099,59 € Spendengelder erhalten

A. Gabler
A. Gabler wrote on 14-04-2021

Wir sind stolz darauf, dass unsere Einrichtungen durchgehend geöffnet waren, und zwar im Vollbetrieb. Wir haben teilweise die Arbeit der Schulen und das Homeschooling übernommen. 

Am Hasenbergl bauten Frau Hofmeir und ihr Team Zelte im Garten auf, in denen die Kinder lernen konnten. Es werden Lernmittel und Computer zur Verfügung gestellt, die häufig zu Hause nicht vorhanden sind. So konnten die Kinder am Distanzunterricht teilnehmen. Über 200 Kindern und Jugendlichen zwischen 5 Monaten und 25 Jahren, sowie ihren Familien, wird hier geholfen.

Die Räume im Haus werden stundenweise zur Verfügung gestellt, damit die Mütter mal raus kommen und die Kinder spielen können. Unsere Deutschkurse laufen online und auch in Präsenz weiter. Viele Eltern haben ihre Jobs im Niedriglohnbereich verloren. Deshalb geben wir Lebensmittelpakete für Alleinerziehende oder besonders kinderreiche Familien aus. Auch unser Kleidershop wird sehr gut angenommen, da aufgrund der Geschäftsschließungen manche Mütter nicht mehr witterungsangepasste Kinderkleidung besorgen konnten