Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Philipp Lahm kickt HIV!

J. Hillje
J. Hillje wrote on 16-03-2010

Warme Worte eines deutschen Nationalspielers: Philipp Lahm findet kickHIV! gut und hat uns daher ein Grußwort geschrieben. Philipp engagiert sich schon seit längerem mit seiner eigenen Stiftung im südlichen Afrika. Folgendes sagt er über kickHIV!:

HIV/AIDS macht in Deutschland keine Schlagzeilen mehr, aber der Kampf gegen diese Krankheit ist noch lange nicht gewonnen. AIDS ist weiterhin eine weltweite Katastrophe. In Südafrika prägen die Armut und die hohe HIV-Prävalenz das Leben vieler Kinder und Jugendlicher. 20 Prozent der Bevölkerung Südafrikas sind mit HIV infiziert und ca. 1,4 Millionen AIDS-Waisen wachsen ohne Zukunftsperspektive auf, leben z.T. sogar ohne jede Fürsorge.

Die Aktion kickHIV! ist ein innovativer Ansatz, AIDS-Aufklärung mit Fußballtraining zu verbinden. Kaum ein Sport begeistert die Jugend wie der Fußball. Durch den Fußballsport kann man junge Menschen überall auf der Welt ansprechen und sie über AIDS und AIDS-Prävention aufklären – der erste Schritt zur Bekämpfung dieser grausamen Krankheit.

Ich wünsche Euch tolle Aktionstage und viel Erfolg mit dem Projekt kickHIV!

Philipp Lahm

Wir danken Philipp herzlich für seine Unterstützung und wünsche alles Gute für die WM in Südafrika.

Momentan arbeiten wir übrigens in einer privat angemieteten Wohnung in Berlin auf Hochtouren an kickHIV! In dieser Woche stehen einige Treffen mit Abgeordneten aus dem Bundestag, den Freunde von "Deine Stimme gegen Armut" und unserem Sponsor NewYorker in Braunschweig auf dem Plan. Wir halten euch auf dem laufenden!