Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kongo - Pavillon am 1. Oktober auf dem Apfelfest in der Trierer Neustrasse (Ecke Südallee/Kaiserstrasse bis Fussgängerzone)

W. Leinen
W. Leinen wrote on 29-09-2016

„nous sommes encore en vie.." schreibt Joseph Lifala aus Kinshasa. "Wir sind noch am Leben" - nach den blutigen Zusammenstössen zwischen Opposition und Staat mit vielen Toten und Verletzten. Unter schwierigsten Bedingungen konnte er sein Ausbildungsjahr am Zentralkrankenhaus abschliessen - mit Zertifikat. Jetzt muss er noch seine wissenschaftliche Arbeit zum Ebola - Ausbruch im Tshuapa - Regenwald vor der Jury verteidigen. Danach kann auch das Buchprojekt in die Realisierungsphase gehen und Ende Jahr erscheinen. So Gott will. "Si le bon Dieu veut" sagt man im Kongo.  Nach der Sommerpause geht der Konga - Freundeskreis Tshuapa e.V. wieder für den Regenwald auf die Strasse: mit einem Kongo - Pavillon am 1. Oktober auf dem Apfelfest der Trierer Neustrasse (Ecke Südallee/ Kaiserstrasse bis Fussgängerzone), 10 - 17 h. Mit sonnengereiften Köstlichkeiten aus Hoch- und Regenwald, Naturprodukten und Infos. Welcome!

Besuchen Sie uns am 1.10. auf dem Apfelfest in der Trierer Neustrasse!