Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

W. Leinen
W. Leinen wrote on 24-11-2014

Die Universitätsbibliothek in Kinshasa verlangt Nutzungsgebühren. Das Staatsarchiv verweigert bisher den Zutritt. Fast nichts geht ohne Geld, aber den Internetzugang hat sich Joseph frei organisieren können. Es braucht jedoch 2 "Minitaxibus" (VW-Bus mit bis zu 30 Fahrgästen) bzw. Motorradtaxis hin und 2 zurück nach Kingabwa am Kongofluss, wo er in einem Armenquartier der Hauptstadt wohnt. Auch wenn er nicht selten kilometerweit und stundenlang zu Fuss unterwegs ist im 11 Millionen-Moloch Kinshasa mit über 15 km Durchmesser allein im Stadtzentrum, hilft ihm die Unterstützung, seine Arbeit zu intensivieren. Günstig, da er gerade seine letzten Prüfungen abgeschlossen hat und auf den Beginn des Praktikums wartet.

Es wurden 100,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

  • Recherche und Genehmigungen 100,00 €