Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Notöffnung jetzt auch tagsüber geöffnet

Britta Graham-Hyde
Britta Graham-Hyde wrote on 12-02-2021

Berlin sieht diese Tage besonder schön aus. Die weiße Schneedecke glitzert in der Sonne, überall sieht man Menschen, die Schlitten hinter sich her ziehen, Schlittschuh auf gefrorenen Seen laufen oder sogar auf Ski über die Gehweige gleiten. 

So schön diese ungewöhnliche Schneepracht auch ist, die kalten Temeperaturen - nachts wie auch tagsüber - sind für obdachlose Menschen ein großes Problem. Aufgrund von Corona haben viele Tagesstätten geschlossen, Einkaufszentren in denen man sich sonst aufwärmen könnte, haben zu. 



Um in dieser Lage ein wenig Erleichterung zu schaffen, haben wir Anfang letzter Woche spontan beschlossen unsere Notübernachtungen auch tagsüber zu öffnen. In den Aufenthaltsräumen in der Lehrter Straße und in der Frankfurter Allee können obdachlose Menschen sich jeden Nachmittag für einige Stunden aufwärmen. Mitarbeitende und Ehrenamtliche geben heiße Brühe und Tee aus und sind für die Gäste da. 

Da die Temperaturen weiterhin niedrig bleiben, gelten die geänderten Öffnungszeiten auch noch für die nächste Woche (und je nach Entwicklung des Wetters auch darüber hinaus). 

Dank Eurer Unterstützung ist es uns möglich, schnell zu reagieren und Menschen in Not zu helfen. Vielen Dank dafür!

Mit deiner Spende ermöglichst Du es uns, weiterhin für obdachlose Menschen da zu sein.