Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Syrien- Rückkehr schier unmöglich

M. Stier
M. Stier wrote on 03-07-2020

Mehr als 12 Millionen Menschen auf der Flucht, ca. 190 Explosionen am Tag, 50% der Krankenhäuser sind zerstört bzw. stark beschädigt.
Das ist die traurige Bilanz des nun seit fast zehn Jahren andauernden Bürgerkrieges in Syrien.

Anlässlich der 4. Geberkonferenz für Syrien veröffentlichten 50 Nichtregierungsorganisationen, darunter Handicap International (HI), den Bericht "Into the unknown: Listening to Syria’s displaced in the search for durable solutions”. Geflüchtete, die noch in Syrien leben oder ins Ausland geflohen sind, berichten über ihre Lebensumstände und ihre Sorgen über die Zukunft. 
Armut, ein zusammengebrochenes Gesundheitswesen, Coronavirus und die Verseuchung durch explosive Kriegsreste stellen für die syrische Bevölkerung, die vor dem Krieg geflohen ist, als immer größer werdenden Herausforderungen dar. Solange die lebenswichtige Versorgung nicht wiederhergestellt ist und Minen geräumt sind, können sie nicht nach Hause zurückkehren und ein menschenwürdiges Leben führen.
 
Ein Ende des Konflikts ist nicht in Sicht. 
Wir von Handicap International stehen den Betroffenen des Krieges weiterhin zur Seite und helfen den Schutzbedürftigsten in den Flüchtlingslagern mit Rehabilitationsmaßnahmen, psychosozialer Betreuung und der Bereitstellung von orthopädischen Hilfsmitteln.  


Bitte unterstützen Sie uns, damit wir den Betroffenen des Bürgerkrieges angemessen helfen können.