Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Unsere Bündnispartner können bereits Hilfe leisten

Thilo R.
Thilo R. wrote on 01-10-2009

Trotz verschütteter Zugangswege können unsere Bündnispartner bereits Hilfe leisten

Nachdem die indonesische Insel Sumatra von einem zweiten gewaltigen Erdbeben erschüttert wurde, rechnen die Behörden mit Tausenden Todesopfern. Obwohl zahlreiche Zugangswege durch die Erdstöße verschüttet wurden, konnten bereits erste Helfer der Bündnispartner das Katastrophengebiet erreichen. Weitere Teams sind auf dem Weg.

So bereiten derzeit Mitarbeiter des Bündnispartners World Vision in der Region umfangreiche Hilfsmaßnahmen vor: 2750 Nothilfe-Pakete mit Lebensmitteln, Decken und Kleidung liegen zur Verteilung bereit.

Das Medikamentenhilfswerk action medeor wird in Kooperation mit unserem Bündnispartner HELP ein so genanntes „Emergency Health Kit“ in die Region schicken, mit dem rund 10.000 Menschen drei Monate lang mit Medikamenten versorgt werden können.

Zusätzlich verfrachtet HELP schwere Räumgeräte in die hauptsächlich betroffene Großstadt Padang, um die Beseitigung von Trümmern voranzutreiben.

Der Arbeiter-Samariter-Bund sowie Malteser International planen die Verteilung von Decken, Zeltplanen und Medikamenten.

Ein Team der Malteser, bestehend aus einem Arzt, einer Krankenschwester, einer Physiotherapeutin und einem Logistiker, kümmert sich um die notfallmedizinische Versorgung.

Für die Bündnispartner ADRA, arche noVa, CARE, Handicap International sowie Johanniter sind derzeit Erkundungsteams auf dem Weg in die Region.

Nur durch unsere Unterstützung und unsere Spenden können die Helfer den Menschen auf Sumatra helfen. Bitte hilf' auch du mit deiner Spende!

DANKE!